Der Fastenmonat Ramadan neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass gratulieren wir Ihnen und Ihrer Familie von ganzem Herzen und wünschen von Allah, der Erhabene, dass diese Tage zum Frieden zwischen allen Muslimen und allen Menschen führen.

Das Programm für die Eid-Tage ist wie folgt:

 

 

 

Freitag 17.07. ist der erste Eid-Tag.

Das Eid-Gebet verrichten wir um 08:30 Uhr

Im Anschluss zum Eid-Gebet seid Ihr zu einem Beisammensein und einem gemeinsamen Frühstück herzlich eingeladen!

Wichtig für Autofahrer:
Wegen Parkplatzmangel auf dem Moschee-Gelände denkt bitte daran, möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel oder die Nahe liegenden (auch die ein bisschen weit gelegenen) öffentlichen Parkmöglichkeiten zu benutzen. Vermeidet bitte auf jeden Fall das wilde Parken oder Anhalten auf der Straße und folgt den Anweisungen der Organisatoren.

Shuttlebus:
An der Haltestelle Entenfang wird am Eid-Tag (Freitag) ein spezieller Shuttlebus kostenlos für alle Moschee-Besucher zur Verfügung gestellt, der direkt in die Pfannnkuchstr. 7 fährt. Die Abfahrtszeiten sind von 06:45 bis 08:45 alle ca. 15 Minuten. Der Bus fährt von der hinteren Bushaltestelle (Linie 70 und 222) ab.

Wir freuen uns auf Euch!

Achtung!!

Das ist der korrigierte Termin!!

 

 Wir feiern am Samstag 18.07. ab 13:30 Uhr

Eid-Fest + Annur Schulabschlussfeier (Islamunterricht, Koran und arabische Schule)

Programmablauf:

13:30 – 14:00 Uhr: Dohr-Gebet und Eröffnung

14:00 – 15:30 Uhr: Annur Schulabschlussfeier

16:00 – 18:30 Uhr: Essensausgabe, Kaffee und Kuchen (Eine Bitte an die Familien, Kuchen mitzubringen)

Aufgepasst: Parallel zu den genannten Programmpunkte bieten wir

Kinderspiele: Hüpfburg (Für Großkinder für Kleinkinder) und vieles mehr.

Das Programm dauert bis 20:00 Uhr an.

Die Veranstaltung findet in der Annur Moschee statt: Pfannkuchstr. 7, 76185 Karlsruhe

Wir freuen uns auf Euch!